Eulersche Zahl in Swift berechnen

Die eulersche Zahl

Im Physikstudium im Modul Rechenmethoden haben wir uns mit der eulersche Zahl beschäftigt. Die Aufgabe war es die Zahl mithilfe der Taylorreihe herzuleiten. Die Funktion

weiter lesen ➡️

Graphen in Swift

Inhaltsverzeichnis In den letzten Tagen habe ich mich mit Graphen in Swift beschäftigt. Zuerst wollte ich mich mit Balken, Linien und Kreis Graphen beschäftigen. Nach

weiter lesen ➡️
Verkabelung von Videosender, Kamera und Flightcontroller

Videosender

Inhaltsverzeichnis FPV – First Person View. FPV bedeutet, dass der Pilot das sieht, was man von der Drohne aus sieht. Damit das funktioniert benötigt man

weiter lesen ➡️

Drohnen Simulator

Ich habe mittlerweile für mein Drohnen-Projekt eine Fernsteuerung gekauft. Ich habe mich dabei für die „FrSky Taranis Q X7“ mit 2,4 GHz und Access Protokoll

weiter lesen ➡️

Meine Probleme mit watchOS

Inhaltsverzeichnis Apple verkauft verschiedene Geräte. Darunter Computer, Handys und Smartwatches. Jedes dieser Gerätetypen hat sein eigenes Betriebssystem. Mac Computer nutzen macOS, iPhones nutzen iOS und

weiter lesen ➡️

0,381 – Reaktionstest

Inhaltsverzeichnis Ich habe vor Kurzem meine erste App mit dem Namen „0,381“ im App Store veröffentlicht. Mithilfe der App kann man einen Reaktionstest durchführen. Nachdem

weiter lesen ➡️