Die Apple Watch App, mit der man zurückfindet – Run Back

Ich gehe schon seit Längerem gerne Laufen und nutzte dabei eine Apple Watch, um mein Training aufzuzeichnen. Nun war ich vor ein paar Wochen im Urlaub und wollte laufen gehen. Allerdings hatte ich keine Lust mein Handy mitzunehmen. Ich wollte aber auch verschiedene Wege ausprobieren und nicht Gefahr laufen, mit dabei zu verlaufen. Das Problem dabei ist, dass die normale Apple Watch allein keinen Mobilfunkempfang hat. Daher kann man Apple Karten oder Google Maps nur in Kombination mit dem iPhone verwenden. Ich habe mir gedacht: „Es wäre doch gut, wenn man seinen aktuellen Standort speichern könnte und sich dann später die Distanz und Richtung zu diesem Standort anzeigen lassen könnte. Dann könnte ich im Urlaub beim Laufen mein Handy zu Hause lassen und würde trotzdem immer wieder zurückfinden“. Als der Urlaub vorbei war, habe ich diese App programmiert. Die App heißt „Run Back“ und ist im App Store für die Apple Watch für 4,99 € verfügbar. Die App ist nur mit Apple Watch Series 5 und neuer und Apple Watch SE kompatibel. Grund dafür ist, dass nur diese Versionen einen integrierten Kompass haben.

Run Back im App Store

 

Mich benachrichtigen, wenn es einen neuen Beitrag gibt.

 
 
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook